Mittwoch, 9. Oktober 2013

Bento und Kürbis ♥


Schon mal was von Bento gehört? Bento - eine japanische Darreichungsform von Speisen (Quelle Wiki)

 Meine Kinder nehmen immer "Schulbrote" mit. Abends, wenn wir dann alle wieder zu hause sind, essen wir warm. Zu den Schulbroten hab ich immer einen Apfel, Paprika, Gurken oder was ich "frisches" zu hause hatte, gelegt. Oft wurde nur die Hälfte gegessen. Ich dachte mir, da muss mal ein bisschen "frischer" Wind rein in die Dosen! Das Netz ist ja ergiebig in solchen Sachen ;o) Über die Suche "Schulbrot-Ideen" fand ich dann den Blog von Bento-Mania und konnte mich gar nicht satt sehen! Was da gezaubert wird, find ich "Klasse" :) So tolle Bento-Dosen habe ich leider nicht. Aber man kann sich ja ein bisschen helfen, indem man die kleinen Sachen mit Muffin-Förmchen abtrennt. Auch Papierförmchen gehen! Und wenn man auch noch ein bisschen weiterstöbert, findet man japanische Seiten, da werden komplette Menues verpackt! Ich glaube, ich muss auch eine Bento-Dose haben so aus Alu und so..... ;o) Meine Kinder finden die "neuen" Schulbrote ganz toll!

Von einer lieben Freundin habe ich einen Kürbis bekommen, den typisch Orangenen. Nun konnte ich doch noch meine Kürbis-Marmelade kochen. Ich habe sie kombiniert mit Orangen-Saft, das hat ein wunderschönes Gelb und Aroma ergeben.

Habt es fein, viele Grüsse Bea

1 Kommentar:

  1. das ist ja intressant danke für den link und das glaub ich deinen Kindern dass die das toll finden!
    Das ist lecker bestimmt deine Marmelade!
    Schöne Tage wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine nette Nachricht ♥