Freitag, 4. Mai 2012

Frühling, Sonne, angegrillt....



So wunderschönes Wetter hatten wir die letzten Tage. Die Blümchen sprießen, die Sonne so herrlich, ich konnte teilweise schon die Sonnenbrille auspacken :)  Mein Flieder hat sich nun schon ein wenig geöffnet, wenn ich aber andere Fliederbäume sehe, blühen diese schon ganz! Aber egal, mein Flieder lässt sich Zeit, schließlich hat er das erste mal Blüten. Die duften, das kann ich Euch sagen, schade dass es kein "Riech-Internet-Blog" gibt.


 Dann hab ich ein kleines Pflänzchen in meinem großen Pott entdeckt, weiß jemand was das ist? Töchterlein hatte da im letzten Jahr immer Eicheln, Haselnüsse und was weiss ich für Kerne reingepflanzt! Ich kann es nicht zuordnen, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee? Hinten ein kleines Erdbeer-Pflänzchen, mal sehen ob das klappt mit Früchten.


Gegrillt mit lecker Salat, Wein, selbstgemachtes Tzsaziki, Würstchen, Zuccini, Pilzen, Fleisch.....


.... gesessen bis spätabends, nur gut dass es noch keine Mücken gibt! Die Kerze hatte ich vor ein paar Tagen selber gegossen, einfach ein kleines Schraub-Glas genommen, in einer alten Konservendose im Wasserbad Kerzenreste in weiß geschmolzen, einen Docht aus Baumwolle gebastelt. Zum Schluss hatte ich noch Parfumöl "Honig" hinzu gegeben, die riecht zum anbeissen! Auch wenn es ein bisschen windig ist, gehen die Kerzen nicht so einfach aus :)


Und heute ist es endlich soweit, meine neue Anleitung gibts im Shop! Zwei süsse Pilzhäuschen könnt Ihr nachhäkeln, die Fliepis sind toll zum verschenken oder einfach selberbehalten :) Wenn Ihr Euch nicht bei Dawanda anmelden möchtet, könnt Ihr mir auch eine E-Mail schreiben.

Habt ein schönes Wochenende, genießt noch ein wenig die Sonne, es soll wieder kälter werden....

Liebe Grüsse Bea



1 Kommentar:

  1. Bei uns blüht der Flieder schon ein paar Tage (leider nur bei den Nachbarn, wir haben keinen mehr). Ich liebe den Duft! Die Borte an deinem Windlicht sieht ähnlich aus wie die, die ich gerade häkele unbd macht sich sehr gut um das Kerzenglas. Und deine Fliepis sehen so süß aus.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine nette Nachricht ♥