Sonntag, 20. November 2011

Von Geranien und Pimpelliesen ♥

Es ist vollbracht :) Die liebe Gabi hatte mich auf die Idee gebracht mal eine Pimpelliese zu versuchen. Wie schon gesagt, Tuch-Strick-Technisch bin ich total unbegabt! Die Pimpelliese ließ sich aber recht gut stricken, einzig bei den Maschen-Abstricken bei den Zipfelchen hatte ich Probleme. Doch wenn man eine Häkelnadel rumliegen hat, dann nutzt Frau die auch *gg*! Ich hab einfach die Maschen mit der Häkel-Nadel locker abgenommen, mit der Stricknadel wusste ich mir nicht zu helfen?! Das muss ich noch mal üben. Es hat aber auch so ganz gut geklappt, ich bin zufrieden mit meinem Tüchlein. Verstrickt habe ich ca 100 g Wolle. Leider bringt meine Kamera die Original-Farben nicht so ganz rüber. Das Tüchlein hat die Farben Grün, Lila, Grau, sie passen wunderbar zu meiner neuen Jacke! Nun kann der Schnee kommen...

Liebe Gabi, nun hab ich gesehen, Du musst ins KK, ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!!

Gerade hab ich bei Anett (Fadenstille) gesehen, dass sie ein wunderschönes Tuch "Elfenstille" entworfen hat, ich lese schon sehr lange bei ihr mit, sie strickt soooo tolle Sachen. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich auch mal ranwagen soll? Von der Strick-Anleitung her klingt es ganz einfach, aber wenn ich Umschläge und so schon höre .... *KnotenindenFingernhab*




Heute ganz früh am morgen habe ich meinen Balkon winterfest gemacht. Die schönen Geranien blühten noch. Doch ich glaube, so langsam kommt der Frost in der Nacht, ich musste die zauberhaften Blüten und Blätter abschneiden. Nun verstaue ich den Balkon-Kasten mal im Keller und hoffe, ich kann die Pflanzen über den Winter bringen. Das ist das erste Mal, eigentlich hatte ich die jedes Jahr neue Pflanzen gekauft. Ein paar Blätter und Blüten hab ich in einen kleinen Krug gestellt, neben meinem Engelchen. Vielleicht bleiben sie noch ein bisschen? Weihnachts-Deco habe ich dieses Jahr noch gar nicht aufgestellt, irgendwie ist mir so gar nicht danach...

Habt einen schönen Sonntag, Liebe Grüsse Bea
Link

Kommentare:

  1. Liebe Bea, deine Pimpelliese ist super geworden....Danke für deine netten Worte...Ich hoffe ich schaffe das alles !!!
    Bei mir ist auch noch nicht Weihnachtliches....Wenn alles gut geht, bin ich zum 3. Advent wieder zurück...Aber ich werde noch diese Woche alles vorbereiten.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Really i appreciate the effort you made to share the knowledge.The topic here i found was really effective
    Vektorgrafik erstellen

    AntwortenLöschen

Danke für Deine nette Nachricht ♥