Freitag, 17. Juni 2011

Stiefmütterchen und Mondspektakel...




Ein wenig erinnern mich die Farben an Stiefmütterchen. Ich habe in meinen Balkonkästen viele bunte Stiefmütterchen, in vielen bunten Farben. Sie blühen unermüdlich schon seit Anfang Mai. Ein wirklich dankbares Blümchen, welches nie langweilig wird! Das gehäkelte Tuch ist fertig, in vielen Blautönen, deshalb kam mir der Name "Stiefmütterchen" in den Sinn ♥


Ich habe lange überlegt, ob ich die obere Kante einfach so lasse, dann wäre sie glatt. Doch dann habe ich mich entschlossen auch die obere Kante zu umhäkeln, nun hat das gesamte Tuch eine schöne Häkelkante. Die Breite ist 1,25 m verbraucht habe ich fast 200 g Sockenwolle. Gehäkelt hab ich mit der Nadel 3,5.


Dann wollte ich Euch noch ein Foto vom 15.6.11 zeigen. Es war ja eine spektakuläre Mondfinsternis angesagt. Doch die ganze Zeit war es hier bewölkt, ich freute mich, dass um ca 23.00 Uhr der Mond doch noch zu sehen war. Schnell hab ich die Kamera geholt, gerade eben nach Sichtung der Fotos hab ich erst gesehen, das der Mond tatsächlich schon verfärbt war! Woow... Die Komplette Mondfinsternis hab ich nicht verfolgt, das Foto hab ich schon im Nachtgewand geschossen *gg*!

Habt ein schönes Wochenende, LG Bea

Kommentare:

  1. Huiiii.... liebe Bea. Ein wunderschönes Tuch! Das gefällt mir mal richtig gut. Die Farben auch so wunderschön.

    Ich habe auch gen Himmel geschaut, aber hier war alles dicht, nix zu sehen :-)

    Liebe Grüße schicke ich Dir
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo dieses tuch ist super schön es sieht so weich aus einfach Fein und ein Tolles Muster gefällt mir sehr.Liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Deine nette Nachricht ♥