Donnerstag, 8. Dezember 2011

Eulen-Prinzessin ♥


Ich glaube, ich habe eine neue Leidenschaft. Eulen ♥ Sie sind so süss und kunterbunt mag ich sie am liebsten. Ich hab mal eine Eulen-Prinzessin gemalt, so richtig mädchenhaft :)

Habt eine schöne Rest-Woche,

Liebe Grüsse Bea

Montag, 5. Dezember 2011

Neuer Mitbewohner... ♥



Ein bisschen ruhig ist es hier geworden. Wir haben einen neuen kleinen Mitbewohner, der unsere Zeit gerade ganz doll beansprucht :) Ein Häschen namens Moppel, mopsfidel, ganz lieb und verschmust, soooo süss! Er genießt gerade seinen Freilauf und kann sooooo bettelnd schauen *gg*!

Eine kleine Eule hab ich noch gehäkelt, als Schlüsselanhänger oder vielleicht Taschenbaumler. Einfach Free-Style.

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaus-Tag,

liebe Grüsse Bea

Sonntag, 20. November 2011

Von Geranien und Pimpelliesen ♥

Es ist vollbracht :) Die liebe Gabi hatte mich auf die Idee gebracht mal eine Pimpelliese zu versuchen. Wie schon gesagt, Tuch-Strick-Technisch bin ich total unbegabt! Die Pimpelliese ließ sich aber recht gut stricken, einzig bei den Maschen-Abstricken bei den Zipfelchen hatte ich Probleme. Doch wenn man eine Häkelnadel rumliegen hat, dann nutzt Frau die auch *gg*! Ich hab einfach die Maschen mit der Häkel-Nadel locker abgenommen, mit der Stricknadel wusste ich mir nicht zu helfen?! Das muss ich noch mal üben. Es hat aber auch so ganz gut geklappt, ich bin zufrieden mit meinem Tüchlein. Verstrickt habe ich ca 100 g Wolle. Leider bringt meine Kamera die Original-Farben nicht so ganz rüber. Das Tüchlein hat die Farben Grün, Lila, Grau, sie passen wunderbar zu meiner neuen Jacke! Nun kann der Schnee kommen...

Liebe Gabi, nun hab ich gesehen, Du musst ins KK, ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!!

Gerade hab ich bei Anett (Fadenstille) gesehen, dass sie ein wunderschönes Tuch "Elfenstille" entworfen hat, ich lese schon sehr lange bei ihr mit, sie strickt soooo tolle Sachen. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich auch mal ranwagen soll? Von der Strick-Anleitung her klingt es ganz einfach, aber wenn ich Umschläge und so schon höre .... *KnotenindenFingernhab*




Heute ganz früh am morgen habe ich meinen Balkon winterfest gemacht. Die schönen Geranien blühten noch. Doch ich glaube, so langsam kommt der Frost in der Nacht, ich musste die zauberhaften Blüten und Blätter abschneiden. Nun verstaue ich den Balkon-Kasten mal im Keller und hoffe, ich kann die Pflanzen über den Winter bringen. Das ist das erste Mal, eigentlich hatte ich die jedes Jahr neue Pflanzen gekauft. Ein paar Blätter und Blüten hab ich in einen kleinen Krug gestellt, neben meinem Engelchen. Vielleicht bleiben sie noch ein bisschen? Weihnachts-Deco habe ich dieses Jahr noch gar nicht aufgestellt, irgendwie ist mir so gar nicht danach...

Habt einen schönen Sonntag, Liebe Grüsse Bea
Link

Dienstag, 8. November 2011

Tuch-Suche.... ???



Eigentlich sollte es eine neue beige-farbene Jacke werden für diesen Winter. Ich hatte sie letzte Woche in der Stadt gesehen war aber so in Eile, das ich nicht probieren und kaufen konnte. Gestern nun war ich in der Stadt und wollte das Lieblingsstück kaufen. Und???.... Nun ist sie wech.... Ich könnt heulen! Nun gut, aus dem Beige wurde nun ein schönes Olive bzw. Armee-Grün. Find ich auch ganz schön :)

Dazu hab ich mir dann direkt neue Wolle gekauft um ein kleines Tüchlein zu häkeln oder stricken. Manchmal denk ich wirklich, bin ich xxxx??? Ich stricke und häkle für Freunde, Verwandte, Wanderpakte, zum tauschen etc... Und für mich selber? Hab ich gerade mal einen von mir selber gehäkelten Schal... Ich finde, das muss sich ganz schnell ändern :)) Habt Ihr vielleicht ein schönes Muster für einen Strick- oder kleines Häkeltüchlein, ähnlich wie Baktus? Diese Form finde ich ganz schön! Es soll nix aufwendiges sein, bin ja stricktechnisch nicht ganz so begabt ...

Habt einen schönen Tag, ich schicke Euch die letzten November-Sonnen-Strahlen, herzlichst Bea

Dienstag, 1. November 2011

Noch auf der Suche...

... nach einem passenden Banner vielleicht für Euren Shop oder Blog?

Ich habe wieder ein paar neue Banner auf der Unterseite hier eingestellt, vielleicht ist ja das passende Banner für Euch dabei :)

neue Banner

Herzliche Grüsse Bea

Montag, 3. Oktober 2011

Kleine Eulen ♥


Ich habe wieder eine neue Anleitung geschrieben, dieses Mal gibts kleine Eulen und einen passenden Häkelbutton dazu ♥

Erhältlich ist diese und anderen Anleitungen im Zauberwaeldchen

Habt einen schönen Tag, liebe Grüsse Bea

Freitag, 30. September 2011

Tuch fertig ♥


Fertig ist mein neues Tuch ♥ Dieses Tuch hat eine weite Reise hinter sich, angefangen hatte ich es im Griechenland-Urlaub und nun endlich zu Ende gehäkelt. Warme Herbstfarben hab ich gewählt, in der Herbst-Sonne wirkt es richtig gut. Auf dem zweiten Bild hab ich Euch mal die Farben ohne "Sonnen-Bestrahlung" eingefangen. Ich werde bestimmt wieder ein neues Tuch anfangen, irgendwie hab ich Rosa-Rot-Töne im Kopf, so ein bisschen Romantik-Look! Ob ich da eine passende Wolle nach meinen Vorstellungen finde?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnigen Tag,

LG Bea ♥

Mittwoch, 28. September 2011

Button-Fever ♥


Der Herbst zeigt sich schon mit vielen bunten Blättern, zum verzieren passen da gut Häkelbuttons mit Pilzchen ♥ Eigentlich wollte ich Euch noch ein Bild zeigen, aber irgendwie mag Blogger mich nicht...

Habt einen schönen Tag, herzliche Grüsse Bea

Dienstag, 16. August 2011

Mütze für den Übergang



Hallo Ihr Lieben, wie gehts Euch? Bei mir kommt schon fast die Herbststimmung hoch... Wenn ich rausschaue, regnet es nur :(( Wo bleibt denn nur der Sommer? Aus Griechenland hatte ich mir von einer lieben Tante Ableger für Blümchen mitgebracht. Den Flug haben sie überlebt, die ersten Tage bei mir auf dem Balkon ging es ihnen gut. Nun hängen sie die Köpfchen, warscheinlich werden sie wohl den Klima-Schock nicht überleben? Ich warte mal noch ab...

Ich wollte Euch noch mein neuestes Mützen-Modell zeigen, die hatte ich schon vorm Urlaub gehäkelt. Eine wunderschöne Petrol-Farbe.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, LG Bea

Freitag, 12. August 2011

Urlaubs-Impressionen...




Da sind wir wieder ... Nach 3 Wochen Sonnenschein, leckerem Essen, Erholung. Ich bin ganz traurig, dass unser Griechenland-Urlaub schon wieder vorbei ist. Es war wunderschön, das Land ist einfach traumhaft. Jeden Tag haben wir genossen, kleinere oder grössere Ausflüge gemacht. Eigentlich hatte ich doch die Sonne bei der Abreise mit in den Koffer gepackt, aber irgendwie traut sie sich hier zu hause wohl nicht raus....

Ein klitze-kleines Bisschen Zeit hatte ich zum häkeln, aber nicht wirklich viel :) Noch ein paar Reihen, dann zeige ich Euch mein neues Tuch.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, LG Bea

Mittwoch, 13. Juli 2011

♥Little Ladies like♥




Es ist vollbracht ♥ Im letzten Post hatte ich Euch ja von einem Kleidchen erzählt. Ich habe es fertig gehäkelt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Ein wenig musste ich umrechnen weil meine Wolle nicht ganz mit der vorgeschlagenen Wolle laut Muster übereinstimmte. Ich habe einfach weniger Maschen aufgenommen, dann immer laut der Zentimeter-Angaben abgenommen. Ich habe mich dabei immer auf die Zeichnung verlassen und hoffe, mit der Grösse kommt es hin. Leider habe ich keine kleine Prinzessin mit Grösse 80 hier zum probieren. Das Häkeln hat mir sehr viel Spass gemacht, warscheinlich wird es nicht das Letzte Kleidchen sein, ich finde es zauberhaft :)

Mein nächstes Projekt ist wieder ein Häkeltuch, dieses mal in Herbstfarben. Ich bin so langsam schon in Urlaubsvorbereitungen, nächste Woche gehts auf in den Urlaub. Dort möchte ich dann ein einfaches Muster für laue Sommerabende haben :)

Ich grüsse Euch ganz herzlich, Bea

Montag, 27. Juni 2011

Himbeer-Milch und Babys...


Siebenschläfer und traumhaftes Wetter. Wenn die alte Bauernregel stimmt, dann haben wir wohl 7 Wochen lang schönes Wetter :) Ich hoff es doch sehr.

Bei der Hitze ist eine eiskalte Himbeer-Milch lecker. Schnell zubereitet, ganz einfach!

Himbeer-Milch:

Ich fülle 1/4 des Glases oder Behälters mit eingefrorenen Himbeeren, pro Glas noch 1 Eßl. Zucker (oder weniger), das Ganze mit dem Pürierstab mixen. Dann einfach noch kalte Milch auffüllen, bis das Glas voll ist. Lecker!

Ihr könnt auch andere Früchte wie Bananen oder frische Erdbeeren nehmen, das schmeckt auch gut :) Mit dem Zucker müsst Ihr mal probieren, manche Früchte sind auch so süss, das Ihr gar keinen braucht!

Heute hab ich noch neue Wolle gekauft, sie schaut ein bisschen Himbeer-Farben aus, daraus soll ein Baby-Kleidchen gehäkelt werden. Das Muster habe ich mir hier rausgesucht Drops Nun bin ich ganz gespannt, ob ich das hinbekomme *gg*! Das Kleidchen soll für eine kleine Dame 8 Monate alt sein, ich freu mich schon aufs häkeln. Meine Kinder sind nun schon etwas grösser, ich weiss gar nicht mehr, wie gross 8 Monate alt ist :)

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag, Liebe Grüsse Bea

Freitag, 17. Juni 2011

Stiefmütterchen und Mondspektakel...




Ein wenig erinnern mich die Farben an Stiefmütterchen. Ich habe in meinen Balkonkästen viele bunte Stiefmütterchen, in vielen bunten Farben. Sie blühen unermüdlich schon seit Anfang Mai. Ein wirklich dankbares Blümchen, welches nie langweilig wird! Das gehäkelte Tuch ist fertig, in vielen Blautönen, deshalb kam mir der Name "Stiefmütterchen" in den Sinn ♥


Ich habe lange überlegt, ob ich die obere Kante einfach so lasse, dann wäre sie glatt. Doch dann habe ich mich entschlossen auch die obere Kante zu umhäkeln, nun hat das gesamte Tuch eine schöne Häkelkante. Die Breite ist 1,25 m verbraucht habe ich fast 200 g Sockenwolle. Gehäkelt hab ich mit der Nadel 3,5.


Dann wollte ich Euch noch ein Foto vom 15.6.11 zeigen. Es war ja eine spektakuläre Mondfinsternis angesagt. Doch die ganze Zeit war es hier bewölkt, ich freute mich, dass um ca 23.00 Uhr der Mond doch noch zu sehen war. Schnell hab ich die Kamera geholt, gerade eben nach Sichtung der Fotos hab ich erst gesehen, das der Mond tatsächlich schon verfärbt war! Woow... Die Komplette Mondfinsternis hab ich nicht verfolgt, das Foto hab ich schon im Nachtgewand geschossen *gg*!

Habt ein schönes Wochenende, LG Bea

Sonntag, 22. Mai 2011

Ein bisschen verspätet ....



... haben Liebtöchterlein und ich die Lose im Lostopf geschüttelt und gerührt, Töchterlein hat den Namen von der lieben Bachblüte gezogen! Herzlichen Glückwunsch liebe Erika, Du darfst häkeln *gg*!

Nun hab ich gerade wieder ein Tuch auf der Nadel (Shawlette), dieses Tuch hatte ich im letzten Jahr schon einmal gehäkelt. Zu lesen hier, ein tolles Muster, einfach zu häkeln! Auch wenn man nach dem alltäglichen Stress nicht mehr ganz anwesend ist, läuft das Häkelmuster fast von ganz alleine :)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, Liebe Grüsse Bea

Montag, 2. Mai 2011

Frühling, Sonne, Gute Laune - Verlosung ♥


Überall blüht es, die Sonne scheint, gute Laune in Sicht ♥ Ich habe ein neues E-Book geschrieben, eine tolle Häkelanleitung für einen total chicen Häkelschal. Na wer möchte die Häkelnadel schwingen und eine Anleitung gewinnen? Lasst mir doch einfach einen netten Kommentar hier, verlinkt die Verlosung auf Eurem Blog (kein MUSS) und hüpft ins Lostöpfchen! Ich halte die Daumen ♥

Die Verlosung läuft bis zum 16.05.2011, 0,00 Uhr.

Und für ganz Eilige gibts die Anleitung direkt im Shop

Liebe Grüsse Bea

Dienstag, 26. April 2011

Sommerfrische Handtasche ...


... nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an eine Handtasche gewagt ♥ Im Moment mag ich die Farbe Petrol besonders gerne. Obwohl ich immer dachte, die Farbe steht mir gar nicht, ich mag sie einfach nicht. Doch dann hatte ich mir mal ein Shirt gekauft in dieser Farbe und nun mag ich sie doch, schon komisch *gg*! Ich habe Büschelmaschen genommen (3 Stb. zusammen abmaschen), es ist ein schönes Muster, wirkt ein wenig plastisch. Innen habe ich ein Futter eingenäht.

Ich wünsche Euch eine schöne sonnige Woche, Liebe Grüsse Bea

Samstag, 23. April 2011

Nadelmäppchen...



Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest, viele bunte Eier und leckere Schoki-Hasen ♥

Ich habe ein Nadelmäppchen genäht, komplett mit der Hand und auch bestickt :) Ich kann mich erinnern, meine Ur-Großmutter bestickte Tischdecken, so schöne Muster. Da kommt mein Gesticktes natürlich gar nicht mit... Aber Übung macht den Meister.

Ich wünsche Euch schöne sonnige Tage, herzliche Grüsse Bea ♥

Donnerstag, 7. April 2011

Viola und der Frühling ♥


Inspiriert von meinen Stiefmütterchen, so schön Violett hab ich einen Ring gezaubert Namens ♥Viola♥ Ein Häkelring, das Gute ist, auch Allergiker können den ohne Bedenken tragen, kein Metall enthalten. Ich freu mich, dass die Stadt im Moment so schön BUNT ist, der Frühling hat schon Einzug gehalten.

Liebe Grüsse Bea

Flower-Power ...

Habt Ihr schon einmal die tollen gehäkelten Blumenschals gesehen? Das Muster kommt soweit ich weiß aus Japan. Ich hab mich auch mal rangewagt, getüftelt, bin jetzt bei Blümchen Nr. 10, 30 brauch ich insgesamt für mein Projekt. Mal schauen, wie es voran geht! Vielleicht kann ich Euch bald das Endresultat zeigen ♥

PS: Die Blümchen sind mein Entwurf, ich habe sie nicht aus einem Buch oder einer Vorlage.



Und nun noch die Verlosung der Anleitung :) Der Zufallsgenerator hat die Zahl Nummer 6 gezogen! Liebe Katja (Kazi) bitte schick mir doch Deine E-Mail Adresse! Herzlichen Glückwunsch ♥

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag, Liebe Grüsse Bea

Montag, 4. April 2011

♥Little Princess♥

Für ganz kleine Prinzessinnen habe ich ein Pink-Farbenes Mützchen gehäkelt. Nun kann mein Püppchen doch noch Model spielen :)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüsse Bea

Montag, 28. März 2011

Pimp Your Shirt...



Die bunte Welt, wie sie uns gefällt ... War mein Motto! Und wieder Rehlein, Töchterchen findets zuckersüss! Ich hab ein bisschen kreiert und erschaffen ♥ Das Rehlein habe ich selbst entworfen, den Fliegenpilz handgemalt und digitalisiert. Das Ganze nun auf Töchterleins neuem Shirt. Morgen wird das neue Shirt direkt ausgeführt in den Kindergarten :)

(Unifarbene Shirts gibt es massig ganz günstig bei K*ck) Da kann man bestimmt noch einiges ♥einzigartiges♥ daraus machen?

Ich schicke Euch sonnige Grüsse, Bea

Dienstag, 22. März 2011

♥♥♥ Rehlein, Applikation, NEUE Verlosung ♥♥♥

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder getüftelt und aufgeschrieben ♥ Süsse Rehe ♥ voll im Trend zum Aufnähen auf Euer Lieblingsstück. Ran an die Häkelnadel und los! Das neue E-Book gibts im Zauberwaeldchen, 1 Häkelanleitung könnt Ihr exclusiv hier gewinnen! Schreibt mir einfach einen netten Kommentar, verlinkt wenn Ihr mögt auf Eurem Blog, ist aber kein Muss! Ich drücke Euch die Daumen.

Die Verlosung läuft bis zum 05. April 24 Uhr.

Liebe Grüsse Bea

Kleiner Nachtrag: Ich habe E-Mails von der lieben Brigitta-TinklkniT und Nicole bekommen, die Kommentarfunktion gingen bei ihnen nicht. Natürlich dürft Ihr auch gerne teilnehmen, falls Ihr keinen Blog habt oder Ihr nicht hier kommentieren könnt ♥ Dann schreibt mir einfach eine E-Mail (Sims-Library@web.de) ...ohne Klammern.

Samstag, 19. März 2011

Reine Fleißarbeit...

Kennt Ihr "Ornithogalum Dubium"? Nie gehört? Ich auch nicht *gg*! Das ist der Name der neuen Blume, die ich mir gekauft habe. Schaut mal, so schön blüht sie im Moment. Auf dem Begleitschildchen steht, das es eine Blumenzwiebel ist, die wohl mehrmals im Jahr blüht. Ich lass mich überraschen und freue mich im Moment über die tolle Blüte!


Im Moment hab ich eine Granny-Stripe-Decke auf der Nadel. Geplant hatte ich eine Decke für die lieben Kleinen, aber mit der Grösse hab ich mich wohl verrechnet. Ich hatte 140 Maschen aufgenommen, die Breite liegt nun bei 1,07 m. Später kommt ja auch noch ein Rand drum herum, dann kommen noch mal ein paar cm hinzu. Na mal sehen, was daraus wird. Die Decke ist wirklich eine reine Fleißarbeit, es dauert ganz schön, um einen Streifen zu häkeln. Ob ich das durchhalte?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hier scheint gerade die Sonne, aber es soll wieder schlechter werden...

Ich grüsse Euch ganz herzlich, Bea

Dienstag, 15. März 2011

Puppen-Mama-Glück...


Darf ich Euch vorstellen? Das ist die kleine Gina! Sie ist heute bei mir eingezogen, die kleine Dame soll eigentlich für mich Model spielen. Ich hab sie bei Oberndörfer Puppen gefunden. Mein Töchterlein hat sich gleich entführt und fährt sie gerade im Puppenwagen aus. Nur mein Mann sagt, das es ein *hässliches Baby* sei... Tztzt Männer... Ich find sie so süss und Ihr?

Ich grüsse Euch ganz herzlich, Bea ♥

Sonntag, 6. März 2011

Kamelle und Wuppdika...!!


Das Warten auf den Umzug hier in der Stadt hat sich gelohnt! Die Kiddies haben Bonbons gesammelt und *Kamelle, Kamelle* gebrüllt *gg*! Und Sogar Pröppi, das Maskottchen vom WSV (unserem Fussballverein) hat sich fotografieren lassen. Mama bibbernd, fands ganz nett ;o)

Wie war Euer Tag? Liebe Grüsse Bea

Schon wieder für Babys....



Ich hab noch immer nicht genug von den Babymützchen *gg*! Als ich meiner Freundin letztens meine rosa, pinken, so richtig für Mädchen eben, Babymützchen gezeigt hatte, meinte sie nur... NEE sowas würd ich meinem Kind nicht aufsetzen! Totenköpfe sind in! Hmpfff.... okayyy ... So entstand dieses Mützchen mit einem Scully! :) Ich habe bewusst den Scull nicht ganz so *fürchterlich* gemacht! Na dann, eben ein Mützchen für Totenkopf-Fans.

Seid Ihr auch schon im Karnevals-Fieber? Bei uns kommt heute Nachmittag der Umzug, ich bin gespannt! Ich selbst mag das ganze Tam Tam eher weniger! Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüsse
Bea

Samstag, 5. März 2011

Sei ein Held ... für Lucas!

Ich danke Euch dafür, das Ihr geboten habt! Das Höchstgebot für das Pilzhäuschen lag bei 20,00 € *freu*! Jeder von uns kann mal in solch eine Situation kommen, wo man Hilfe benötigt und vielleicht alleine nicht weiterkommt! Es ist schön zu wissen, das es Menschen gibt, die sogar fremd sind und uns dann nicht alleine lassen! DANKE Ihr Lieben!!!

Ich werde gleich die E-Mails an Yve raussenden und auch die Gewinnerin der Auktion! Ich werde die Spendensumme noch ein bisschen aufstocken :)

Da könnt Ihr nachlesen, was die Bloggerwelt für den kleinen Lucas auf die Beine gestellt hat :) Ich wünsche dem kleinen Lucas vom ganzen Herzen, das er es schafft und wieder gesund werden kann. Den Eltern wünsche ich viel, viel Kraft!

Danke, dass es Euch gibt! Liebe Grüsse Bea

Freitag, 4. März 2011

Knoten-Zipfelmützchen



Habt Ihr auch soviel Sonnenschein? Hier strahlt die Sonne, gleich lacht das Herz! Aber noch trügen die Sonnenstrahlen, es ist immer noch bitter kalt. Ich will aber gar nicht meckern, bin froh, das die Dunkelheit sich so langsam verzieht!

In den letzten Tag hab ich an einer Auftragsarbeit gehäkelt, ein bisschen tüfelteln musste ich für den *Knoten-Zipfel*. Nun bin ich ganz gespannt, ob das Mützchen gefallen wird.
Ich sende Euch sonnige Grüsse und wünsche ein schönes Wochenende,
Bea

Dienstag, 1. März 2011

Bunte Buttons...


... nochmehr bunte Buttons :) Ich bin gerade dabei ganz viele Buttons zu häkeln, sie sollen für einen ganz tollen Tausch sein. Über das Tauschforum konnte ich für meine kleine Zaubermaus zwei süsse Tuniken ertauschen, nun ist hier der Button-Häkel-Wahn ausgebrochen *gg*!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hier schaut gerade die Sonne hervor, das kann so bleiben! Direkt hat Frau bessere Laune. Ich grüsse Euch herzlich,

BEA